Überschwemmungen in Valencia: Wie kann ich helfen?

Valencia ist die drittbevölkerungsreichste Stadt Spaniens. Nach einem Kälteeinbruch am Dienstag, dem 29. Oktober, kam es im Großraum Valencia zu schweren Überschwemmungen. Einige Städte sind seit drei Tagen von der Außenwelt abgeschnitten, und für die Rettungsdienste ist es sehr schwierig, zu einigen der betroffenen Gebiete vorzudringen. Die offiziellen Zahlen sprechen von mehr als 200 Todesopfern und mindestens 800 Vermissten. Am schlimmsten betroffen sind Alfafar, Paiporta, Catarroja und andere Städte in der Nähe, alle südlich von Valencia. In diesem Gebiet leben mehr als 500 000 Menschen. Viele von ihnen haben keinen Zugang zu Trinkwasser oder Strom. Einige Familien haben innerhalb weniger Stunden ihre Häuser und ihr gesamtes Hab und Gut verloren.

Die spanische Gesellschaft hat sich in Bewegung gesetzt, um den Betroffenen zu helfen. Es wurden Lieferungen von Wasser und Trockennahrung organisiert. Privatpersonen und Unternehmen spenden Kleidung und andere lebensnotwendige Dinge. Der Textilriese Inditex hat 4 Millionen Euro gespendet. Der Fußballverein Real Madrid hat 1 Million Euro gespendet und eine Kampagne mit dem Roten Kreuz organisiert. Dies sind nur einige Beispiele für Hilfs- und Spendenaktionen für die betroffenen Menschen.

Wie man Hilfe nach Valencia schickt

Es gibt Hunderte von Kampagnen, die organisiert werden, um Hilfe nach Valencia zu schicken. Wenn wir sicherstellen wollen, dass unser Beitrag diejenigen erreicht, die ihn am dringendsten benötigen, müssen wir sicherstellen, dass wir zu einer legitimen Kampagne beitragen. Im Folgenden werden drei spanische Solidaritätsorganisationen vorgestellt, die seit vielen Jahren Hilfskampagnen durchführen und über die personellen und materiellen Ressourcen verfügen, um die Mittel weiterzuleiten.

Wir würden gerne über die Straßenverkehrsordnung und Verkehrssanktionen sprechen, aber die Situation in Valencia ist dramatisch. Die neuesten Nachrichten können Sie hier nachlesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen